MusicBiz Madness

Vorträge & Workshops

Julian Angel (MusicBiz Madness) Speaker

Ihr sucht für Euer Branchenevent, Eure Konferenz, Schule oder Uni einen Insider aus dem Musikbusiness mit dem Schwerpunkt Selbstvermarktung? Einen Insider, der das Erzählte auch tatsächlich selbst erlebt hat? Oder das selbst erlebte erzählt? Dann sucht nicht weiter, denn ich bin zu haben. Als Organisator der MusicBiz Madness Konferenzen sowie als Rockmusiker mit ein paar hundert Gigs auf dem Kerbholz bin ich es gewohnt, vor Publikum zu stehen und den Stoff so unterhaltsam wie möglich herüber zu bringen.

Zu folgenden Themen kann ich bei Euch die Reden schwingen:

  • Sync / Music Licensing
    Passives Einkommen auch für unbekannte Musiker durch Platzierungen in Filmen und im Fernsehen.

    • geeignet für:
      Einsteiger und Fortgeschrittene

      • Inhalte:
        Das Geschäftsmodell “Sync”, Chancen, Beteiligte, Rechte und Lizenzen, Verwertungsgesellschaften, Tantiemen, Musiktypen, Anforderungen, Bewerbung, Zusammenarbeit, eigene Erfahrungen, Zahlenbeispiele
    • Warum ich? Durch eigene Songs in Hollywoodfilmen (u.a. mit Bruce Willis, Jason Momoa, Mickey Rourke) und ein paar tausend Platzierungen in allen großen U.S. Sendern kenne ich das Sync Geschäft aus eigener Erfahrung und “von innen”.

 

  • Klassische Album-Release-Kampagne
    Die erfolgreiche Albumveröffentlichung in Eigenleistung

    • geeignet für:
      Einsteiger und Fortgeschrittene

      • Inhalte:
        Die eigene Promoabteilung, Medienverteiler aufbauen, Bemusterung im Detail, Blogs, Webzines, Radio, Mailorder Shops, Newsletter, Zeitplan und Modelle
    • Warum ich? Mit sechs in Eigenregie veröffentlichten Alben mit Vertriebswegen in Deutschland, den USA und Japan habe ich selbst erlebt, welche Marketingmaßnahmen tatsächlich funktionieren und wie sie ideal angewendet den meisten Erfolg bringen.

Beide Themen kann ich als 60-minütigen Crashkurs sowie als intensiven Tagesworkshop anbieten.

Interessiert? Dann schreibt mir eine eMail an talk (at) musicbizmadness.de oder ruft mich an.

Infos zu individuellen Beratungen findet Ihr hier.

advert advert advert advert advert advert advert advert advert advert advert
Datenschutz Information

Copyright © 2009-2018 MusicBiz Madness. All Rights Reserved.
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.