Interviews

Ihr werdet bei MusicBiz Madness regelmäßig Interviews mit Musikern und Leuten aus der Musikbranche lesen können. Sinn und Zweck dieser Sparte ist, Euch die Arbeitsweise und Ideen anderer Kollegen vorzustellen, damit Ihr Euch davon inspirieren lassen könnt.

Irgendwo fangen wir einmal an:

  • Jack Power (Sergeant Steel) über seine Arbeit, sein Musical, Plattenlabels und Produktionen
  • Ben Blutzukker (Blutzukker) über vielseitige Einsätze, Musik, Marketing und Merchandize
  • Godslave (Bernie) über Marketing, Kaufverhalten der Fans, Social Media und den eigenen Ruf
  • Frank Mc Douglas (Pink Dragon, Forever Nite) über die Organisation eigener Konzerte
  • Linus Klausenitzer (Obscura) über Stilnischen, Sessionarbeit, Endorsements und Kontakte
  • Christina Otto-Sauer (Sentric Music) über Music Publishing für ungesignte Musiker
  • Jörg „Warthy“ Wartmann (Studiomusiker) über Studioarbeit, Anforderungen und Hingabe
  • Phil Vanderkill (Sergeant Steel) über Promotionwerkzeuge und Marketingmaßnahmen
  • CousCous über Crowdfunding, Vorteile altmodischer Promotion und Konzeptalben
  • TryHardNinja über spezielle Marktnischen, Youtube Monetarisierung und Promotion
  • Oliver Sittl (Believe Digital) über Streaming, Vorurteile und Vorzüge
  • Gordon Gieseking (Project: Mooncircle) stellt sich den „5 Fragen“
  • Chris Klimek (Eat The Beat Music, ex-BMG) beantwortet die „5 Fragen“
  • Bernd Klimpel (Songwriter u.a. für Sarah Connor, Thomas Anders) beantwortet die „5 Fragen“
  • Elmar Schwalbe (Azurica) über das selbst veranstaltete Medieval Madness Festival